Über mich

"Das Ziel meiner Beratung sind zufriedene Hunde und zufriedene Menschen."

Mein Name ist Julia Rickert. Ich lebe mit meinem Mann und meiner Hündin Frieda in Münster. 2014 kam das Terrier-Mädchen in mein Leben und veränderte so einiges! Der kleine Charakterkopf stellte mich vor die ein oder andere Herausforderung und brachte mich so zur Hundetrainerausbildung bei Ziemer und Falke, die ich 2017 erfolgreich abschloss. Im Anschluss ging es dann direkt mit der Verhaltensberaterausbildung weiter. Parallel dazu war ich zwei Jahre lang in einer Hundeschule als Praktikantin, dann als Festangestellte tätig. Regelmäßig nehme ich an Fort- und Weiterbildungen teil, um noch mehr rund um das Thema Hund zu lernen und auf dem neusten Stand zu bleiben. Eine besondere Leidenschaft von mir ist das Jagdkontrolltraining (Antijagdtraining). Erfahren Sie mehr über mich und mein Training im Blog.

 

Ich freue ich mich darauf, Sie und Ihren Hund kennen zu lernen!

 

Herzlichst und bis bald

Julia Rickert

Mobile Hundeschule in Münster und Umgebung